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Senior Manager / Director Customer Success für SaaS-Angebote  (m/w/d) - Job - estos Stellenanzeigen

Senior Manager / Director Customer Success für SaaS-Angebote (m/w/d)

Der Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen zu unseren Endkunden wird zukünftig eine zentrale Rolle bei estos einnehmen. Die Zielsetzung hierbei ist, Bestandskunden mit den Softwareprodukten und SaaS-Angeboten von estos noch erfolgreicher zu machen sowie langfristige Kundenbindungen aufzubauen.

Für unseren Hauptsitz in Starnberg suchen wir daher eine erfahrene Führungskraft als Senior Manager / Director Customer Success für SaaS-Angebote (m/w/d) in Vollzeit, die durch alle Phasen der Customer Journey – von der Leadgenerierung, über die Kundenberatung bis zum erfolgreichen Abschluss - sowie dem erfolgreichen Onboarding und die Kundenbindung den Endkunden im Fokus hat. Im Vordergrund steht hierbei der kontinuierliche und interaktive Austausch mit dem Endkunden für eine stetige Verbesserung unserer Wertangebote.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung einer Customer Success-Strategie für die Regionen D/A/CH und Europa (Schwerpunkte Italien und Benelux)
  • Auf- und Ausbau sowie das Führen eines Customer Success Management-Teams
  • Einführung von Maßnahmen und Kennzahlen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Churn-Rate
  • Entwicklung von Schulungsangeboten sowie Kundenumfragen
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen auf Kundenebene mit Schwerpunkt auf Akzeptanz, Erweiterung und Erneuerung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kollegen aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung, Vertrieb und Marketing
  • Kommunikation der Kundenanforderungen in die Organisation (Support, Produktmanagement, Schulungsabteilung, etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation zur Durchführung von Pre-Sales- und Trainingsaktivitäten für hochwertige Opportunities

Dein Profil

  • Mehr als 6 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Customer Success - vorzugsweise innerhalb einer SaaS-Organisation
  • Mehr als 2 Jahre Erfahrungen im Führen von Teams – idealerweise innerhalb einer SaaS-Organisation
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl mit Kunden als auch innerhalb einer Organisation
  • Starke Erfolgsbilanz bei der Identifizierung von Kundenbedürfnissen und der erfolgreichen Implementierung von langfristigen Softwarelösungen
  • Sehr gute Erfolgsbilanz bei der Definition und Umsetzung von Kennzahlen (KPIs)
  • Proaktives Interesse an der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Vertiefung von Kundenbeziehungen
  • Reisebereitschaft
  • Erfahrungen mit Enterprise SaaS-Anbietern bevorzugt
  • Technischer (und idealerweise betriebswirtschaftlicher) Abschluss erforderlich

Das bieten wir dir

  • Beschäftigung in einem innovativen mittelständischen Softwareunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung in flachen Hierarchien sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem agilen Umfeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie einen kooperativen Führungsstil
  • Gründliche Einarbeitung und Schulung unserer Produkte


Weitere Benefits bei estos:

  • Mobiles Arbeiten sowie eine großzügige Home Office Regelung
  • Eine große, sonnige Dachterrasse, unweit des Starnberger Sees
  • Kostenlose Flatrate an kalten und warmen Getränken sowie ein wöchentlicher Obstkorb, mit zusätzlichen süßen Leckereien für ein konzentriertes Arbeiten
  • Regelmäßige Frühstücksrunden innerhalb des Unternehmens
  • Arbeitsort im Großraum München mit direktem S-Bahn-Anschluss

Bist du bereit für diese Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. frühestem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung.


Aufgrund der Corona-Pandemie führen wir Interviews weitestgehend per Online-Meeting durch.

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Scope of activities
Sales and commerce
Employment type
Full time

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