Product Owner (m/w/d) für Interoperability Services B2B - Job Starnberg - estos Stellenanzeigen

Product Owner (m/w/d) für Interoperability Services B2B

Wir bei estos freuen uns immer über neue Kollegen, die Freude an Technik haben und sich mit Leidenschaft einbringen möchten! Das Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin als Product Owner für den Bereich Interoperability Services B2B. Als Teil des Product Managements unterstützen Sie das vorhandene Team und arbeiten auch eng mit der Entwicklung zusammen.

 

Diese Aufgaben übernehmen Sie bei uns:

  • Unterstützung des Product Managers bei den Themen: Messaging (Fax, Voicemail, E-Mail) & Voice und Telefonie sowie Mobility Support (Audio/Video, CSTA/TAPI, WebRTC)
  • Schnittstelle zwischen Entwicklung (Designer und Tester) und Kunden
  • Aktive Unterstützung im Projektmanagement sowie bei der Anforderungsermittlung
  • Durchführen der Planung gemeinsam mit der Softwareentwicklung mit User Stories
  • Interner sowie externer technischer Ansprechpartner (Bearbeitung von Anfragen aus dem Vertrieb und von Kunden zum Produkt)

Sowie:

  • Unterstützung bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien und längerfristigen Produktstrategien
  • Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen
  • Unterstützung bei der Bestimmung der Vor- und Nachteile der Produkte im Wettbewerbsvergleich sowie der Value Proposition der Produkte
  • Unterstützung bei der Durchführung des Produktcontrollings
  • Unterstützung bei der Analyse von Umsatz und Absatzentwicklung, Ergebnisentwicklung und Marktanteilsentwicklung
  • Mitwirkung bei wichtigen Meilensteinmeetings im Produktentwicklungsprozess
  • Unterstützung bei der Durchführung des User Experience Design
  • Unterstützung bei der Produktdokumentation
  • Unterstützung bei der Erarbeitung, Konzeption und Umsetzung operativer Marketing- und VertriebsmaßnahmenUnterstützung bei der Erarbeitung und Konzeption der produktspezifischen Bereitstellung gemeinsam mit der Softwareentwicklung und Operations

Diese fachlichen Anforderungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit 3 Jahren Erfahrung im einer vergleichbaren Position
  • Wir bieten auch Quereinsteigern eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung, falls entsprechende Qualifikationen oder Vorbildung nachgewiesen werden kann
  • erste praktische Erfahrung in der Internet-, Telekommunikationsbranche durch Praktika und/ oder Werkstudententätigkeiten
  • Administration und Installation von IT-Infrastrukturen für eigene Experimente (Accepance Tests, Definition of Done)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Fließende Deutschkenntnisse (C1 Niveau)
  • Gute Englischkenntnisse (B2 Niveau)
  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Cloud Services oder UCaaS (Unified Communications as a Service)
  • Erste Erfahrungen mit User Experience Designs
  • Erste Erfahrungen in der Programmierung

 

Das zeichnet Ihre Persönlichkeit aus: 

  • Extrovertierte, durchsetzungsfähige sowie stressresistente Persönlichkeit
  • Gute Präsentationsfähigkeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gut ausgestattete Räumlichkeiten mit großer Dachterrasse, Küche sowie einer Dusche für die Mitarbeiter 
  • Kostenlose Getränke 
  • Arbeitsort im Großraum München, der auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos erreichbar ist 
Bewerben Sie sich jetzt als Product Owner (m/w/d) für Interoperability Services B2B und verstärken Sie unser Product Management Team in Starnberg.